Tennis lernen…

Tennis ist ein Sport bei dem man nie auslernt. Der Gegner ändert sein Spiel, die Technik ändert sich, der Fitnesszustand ändert sich, die Schlägertechnologie ändert sich usw.

Tennis bietet dabei den besonderen Anreiz einer Sportart, die in ihren Grundzügen relativ einfach zu erlernen, aber unglaublich facettenreich ist. Ein Tennisspieler lernt sein Leben lang, wird sich nie den „perfekten Schlag“ antrainieren und von diesem Zeitpunkt an beliebig einsetzen können. Weiterhin gilt es, sich immer wieder aufs neue auf das Spiel des Gegners einzustellen sowie dessen Schwachpunkte auszumachen und zu nutzen.

Übung macht auch hier den Meister !

Unabhängig davon, ob du bereits seit vielen Jahren Tennis spielst oder gerade erst auf den Geschmack gekommen bist und dich in den ersten Trainingsstunden befindest – bei uns bist du herzlich willkommen. Wir organisieren gerne einen Trainer (in) für Jugend und Erwachsene aller Spielstärken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.