Kinder und Jugend Tennis

Kinder und Jugend liegt uns am Herzen. Primär geht es uns im Verein darum, dass Kinder sich bewegen  um ihre koordinativen Fähigkeiten auszubauen. Kind sein, ist untrennbar mit Bewegung verbunden und diesen Bewegungsdrang sollen sie ausleben ! (Kinderbewegung)

“ Fließendes Wasser fault nicht, die Türangeln rosten nicht; das kommt von der Bewegung“

Lü Bu We

Unser Verein hat darauf reagiert und fasste folgende Beschlüsse:

  • Beschluss Nr 1
    Der erste Beschluss besagte, dass alle Jugendliche bis 16 Jahre den Tennisplatz gratis benützen dürfen.
  • Beschluss Nr 2
    Ein Kinder Schnupperkurs in den Ferien. Kinder von 5-14 Jahre haben die Möglichkeit um 15 € einen 5 Stunden Kurs zu absolvieren
  • Beschluss Nr 3
    Nachdem Tennis wieder in aller Munde ist wird beschlossen, dass ein wöchentliches Jugendtraining statfinden soll. Der Verein stellt den Platz und übernimmt 50% der Trainerkosten.

    Seit 2016 haben bereits sehr viele Kinder im Sommerkinderkurs mit dieser großartigen Sportart begonnen. Kinder zwischen 5 und 14 Jahre haben tolle Stunden auf unserer Anlage verbracht.Weiters ist es uns gelungen, eine tourliche Jugend – Trainingsgruppe aufzubauen. Einmal in der Woche gibt es ein professionelles Training.

Den Kindern macht es unheimlich Spass und sie freuen sich Woche für Woche auf das Training.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.