Erwachsenen Tennis

Unser kleiner Verein zählt sicher zu den aktivsten Tennisvereinen in der Region. Im Schnitt haben wir ca 100 interne Ranglisten Spiele pro Saison. Die Sommermeisterschaft absolvieren wir mit 2 Mannschaften im Vulkanland Dorfcup. Ein mal in der Woche kommen wir zusammen um gemeinsam zu trainieren und im Anschluss wird meist die Trainingsleistung bei ein oder mehr Getränken analysiert.

Weiters veranstalten wir im Frühjahr (mitte April) ein Trainingslager in Kroatien.  Es sind alle Mitglieder eingeladen sich am Tennisplatz die erste Vorbräune für die Sommersaison zu holen.

Ende April organisieren wir auf unserer eigenen Tennisanlage unser „Boot Camp“.  Zwei Tage Intensivtraining mit Teambuilding ist dabei angesagt um fit für die neue Saison zu sein. Im Sommer gibt es dann noch ein Doppelturnier damit auch jeder die Möglichkeit hat, das Gelernte anzuwenden.
Zumindest ein mal im Jahr besuchen wir eine grössere Tennisveranstaltung. Dabei besuchten wir bereits die ATP Turniere in Umag und Wien und wir feuerten auch unsere Tennis Daviscup Mannschaft des öfteren an.

Es ist Alles nach dem Motto “ Alles kann, nichts muß“ !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.